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Standarddosierung
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Erwachsene
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Kinder
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| p.o. (Nüchterneinnahme): 2 x 300 mg od. 3 x 200 mg i.v.: 6 x 1 – 2 mg/kg KG möglichst bald umstellen auf orale Gabe. Dosisreduktion bis Unterbrechung d. Therapie bei Hb zw. 7,5 u. 9 mg/dl u. neutrophile Granulozyten zwischen 750/mm³ u. 1000/mm³ |
p.o. (Nüchterneinnahme): 2 x 6 mg/ kg KG Säuglinge > 3 mon 2 x 4 mg/kg KG i.v.: 4 x 80 – 160 mg/m² |
Dosierung bei schwerer Nierenfunktionsstörung
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p.o.:3-4 x 100 mg; i.v.: 3-4 x 1 mg/kg KG |
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Dosierung bei schwerer Leberfunktionsstörung:
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Dosisreduktion kann erforderlich sein, Überwachung u. Anpassung durch den Arzt (keine genaueren Angaben).
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| absolut | Überempfindlichkeit gegen die Substanz. |
| relativ | Neutropenie (< 750/mm3), Hb < 7,5 g/dl, Schwangerschaft. |
| Ausscheidung: | vorwiegend renal | Halbwertszeit: | 1,1 h, intrazellulär längere HWZ | Halbwertszeit bei gestörter Nierenfunktion: | keine genauen Angaben möglich | Halbwertszeit bei gestörter Leberfunktion: | keine genauen Angaben möglich |
| Dialysierbar: | durch Hämodialyse |
| Absorption: | nach oraler Gabe 60-70 %, 50-80% Glukuronidierung in d. Leber |
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Verteilung
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Gut
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Mäßig
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Schlecht
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Interstitium, Liquor Plazentargängig, Muttermilch, Samenflüssigkeit. |
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